Interessen

02.08.14

 Home
Über mich
Interessen
Bildergeschichten
Genremalerei
Industriemalerei
Landschaften
Portraits
Religion
Stilleben
Surrealismus
Kubismus
Tiermotive
Schiffsmotive
Schiffsmodellbau
Objektkunst
Marionetten
Plastiken
Glaskunst
Fotos
Wetterfahnen
3D-Visualisierung
Links
Feedback
Kontakt
Impressum

 

 Erfahren Sie mehr über meine ganz besonderen Vorlieben

  •  Computer - Ich interessiere mich für Computer und alles, was damit zu tun hat.
     
  •  Sport - Mein Lieblingssport ist Marathon und Triathlon.  Zwanzig Jahre wurde zwei bis dreimal die Woche trainiert.
    Laufen und Triathlon
     
  •  Filmen - Seit einigen Jahren habe ich einige Filmprojekte gestartet. Der Film über das Römerschiff Victoria war das erfolgreichste Projekt. Im Varus-Jahr 2009 wurde dieser Film in den Museen Kalkriese und Haltern einem interessierten Publikum zum Verkauf angeboten. Zur Zeit arbeite ich an einem Drehbuch über das Leben im Mesolithikum. Ein 3D animierter Film über die "Alde Kerk von Krefeld-Linn wurde gerade in HD-Technik fertiggestellt.
    Filmerwerb

  • Rekonstruktionen längst vergangener Zeiten erstellen - Seit vier Jahren beschäftige ich mich mit 3D-Rekonstruktionen. Archäologie in Krefeld bietet Ihnen die Möglichkeit Ihr Geschichtsprojekt lebendig zu präsentieren. Fachliches Wissen, Computerkenntnisse und künstlerisches Verständnis für die Gestaltung der 3D-Visualisierung sind sehr wichtige Voraussetzungen für eine gelungene Darstellung des Geschichtsbildes. Hier eine kleine Kostprobe.
    3D-Rekonstruktionen
     
  •  Angeln - Mit 12 Jahren, hatte ich das erste Angelabenteuer. In Nassau an der Lahn, angelten wir in der Nacht mit einem Tauwurm auf Aale.
     
  •  Archäologie - Archäologie im Stadtgebiet von Krefeld. Archäologie spielt in meinem Leben eine besondere Rolle.
    www.archaeologie-krefeld.de
     
  •  Archäologie - Archäologie im Stadtgebiet von Duisburg
    www.archaeologie-duisburg.de
     
  •  Klassische Gitarre spielen - In der Musikschule im Schönhausenpark, erlernte ich das Spiel der klassischen Gitarre bei der Gitarrenlehrerin Frau Küppers.  Herr Mökemeyer war der Direktor der Schule. Er unterrichtete uns in der Theorie der Musik.
     

Seitenanfang


Webdesign Copyright © 2014 Dipl.-Ing. Detlef Stender. Alle Rechte vorbehalten. Stand: 31.07.14