Bildergeschichten

01.08.14

Home
Über mich
Interessen
Bildergeschichten
Genremalerei
Industriemalerei
Landschaften
Portraits
Religion
Stilleben
Surrealismus
Kubismus
Tiermotive
Schiffsmotive
Schiffsmodellbau
Objektkunst
Marionetten
Plastiken
Glaskunst
Fotos
Wetterfahnen
3D-Visualisierung
Links
Feedback
Kontakt
Impressum

 

 Meine Bildersammlung

Die Werke des Künstlers

Wilhelm Busch fasziniert auf eine besondere Weise. Seine Kunstfiguren sind überzeichnet. Mit wenigen  Strichen hat er die menschlichen Unzulänglichkeiten mit Papier und Zeichenstift charakterisiert.

Hase, Frosch und Katze von Wilhelm Busch

Link: Es ist das Osterfest alljährlich doch für den Hasen recht beschwerlich.

Mitte: Es machen sich die Fliegen ein lustig Tanzvergnügen. Der Frosch, der denkt: Nur munter! Ihr kommt schon mal herunter.

Rechts: Trau keinem Filou und hätt' er auch beide Augen zu.

Vom Künstler nachgezeichnet und gegenüber dem Original couleriert.

Federzeichnung mit schwarzer Tusche auf braunem und weißem Karton, couleriert 30 x 40 cm

Mensch und Tier

Innerer Wert: Ein kluger Mann verehrt das Schwein er denkt an dessen Speck. Von außen ist es ja nicht fein, doch drinnen sitzt der Speck.

Komm, Komm: Mit Güte lockt fast überall die Frau ihr Schweinchen in den Stall.

I: So ist nun mal die Zeit allhie, erst trägt sie dich,

II: dann trägst Du sie,

III: und wenns vorüber, weißt du nie.

Vom Künstler nachgezeichnet und gegenüber dem Original couleriert.

Federzeichnung mit schwarzer Tusche auf weißem Karton couleriert, 30 x 40 cm

 

Seitenanfang


Webdesign Copyright © 2014 Dipl.-Ing. Detlef Stender. Alle Rechte vorbehalten. Stand: 31.07.14