Laufen, laufen, laufen.........


Laufen, hält Körper
und Seele zusammen. So lautet ein kluger Spruch.

 Triathlon

Triathlon, aus der Wette wird eine neue Sportart geboren

Der Triathlon kann auf eine junge Geschichte zurückblicken, denn er ist erst im Jahre 1977 auf Hawaii entstanden. Dieser Ausdauer Mehrkampf aus Schwimmen, Radfahren und Laufen erfolgt an einem Tag. Die Sportler bekommen hier die Gelegenheit zu zeigen, was sie in diesen drei Disziplinen ohne Pause zu leisten vermögen. Kontinuität, Ausdauer und Fairness vereinigen sich hier auf beeindruckende Weise.

 Marathon

Ein Mythos fällt unter die Massen

Sauerstoff war ab sofort meine Droge und die Strecken wurden immer länger. Ich konnte zunehmend konzentriert arbeiten, was ich früher nur mit Kannen von Kaffee, wenn überhaupt, gebracht habe. Ich sehe das Laufen nicht als Selbstzweck. In der Psychiatrie zum Beispiel wird Laufen therapeutisch eingesetzt, denn Depressionen sind Stoffwechselstörungen.  Das Laufen löst Spannungen und bringt über das Bewusstsein der Körperlichkeit neues Selbstbewusstsein. Außerdem hat es etwas Kommunikatives, ein sensibles Miteinanderumgehen.

 

 


20 km DE BRUXELLES

Ein kleines Süppchen in gemeinsamer Läuferrund 2 Stunden vor dem Start, ist die letzte Speise vor dem Wettkampf.

 


Vor dem Start finden noch die letzten Überprüfungen statt. Das Wetter ist auf unsere Seite und die Stimmung ist großartig...

 


Alles ist überstanden. Der 20 km lange Lauf führte durch die Brüsseler Innenstadt und endet am großen Triumphbogen




Der jährlich am Elfrather See stattfindende Triathlon, ist ein muss für jeden Triathleten.









Eigentlich ist der Weg das Ziel. Doch beim Zieleinlauf, steigert sich die Freude um das Erreichte auf eine besondere Art. Am Ziel  stehen Freunde, Bekannte und Familienangehörige und spornen den Sportlern begeistert an.


20 km DE BRUXELLES.
Vor dem Start


20 km DE BRUXELLES
Am Ziel angekommen


Triathlon am Elfrather See,
 es werden die letzten Vorbereitungen vor dem Schwimmstart getroffen

Triathlon am Elfrather See, Zieleinlauf. Es ist geschafft...

Winterlauf fördert den Zusammenhalt


Bahn-Mannschaft

Mitarbeiter von DB ProjektBau West  vor dem Start

Duisburg. Bei der großen Winterlaufserie des Ausdauersportvereins Duisburg mit rund 2.200 Teilnehmern gehen Mitarbeiter der:          
 DB ProjektBau GmbH  -Niederlassung West in Duisburg gemeinsam für die Bahn an den Start.

"Wir sind alle richtig laufbegeistert", betont Armin Schürings, Mitarbeiter Kommunikation, der die Teilnahme des Teams organisierte.
"Gleichzeitig fördern wir so den Betriebssport und den kollegialen Zusammenhalt."

DIE ZEITEN WERDEN ADDIERT
Zum Auftakt bewältigen die Bahner die Zehn-Kilometer-Distanz im Sportpark Wedau (Abb.1). Im März steht ein Lauf über 15 Kilometer auf dem Programm (Abb. 2-4) - bevor ein klassischer Halbmarathon den krönenden Abschluss der Laufserie bildet. Die individuellen Zeiten werden addiert und ergeben das Mannschaftsergebnis.


Winterlaufserie des ASV Duisburg

Ergebnisse des 15 km-Laufes am 06.03.2004 der Mannschaft:  DB ProjektBau GmbH - NL West

Name

Start-Nr.

Altersklasse

Zeit

Jan Reinicke

1614

M 25

01:17:53

 

Gordon Bröhl

1616

M 30

01:15:30

 

Armin Schürings

1613

M 35

01:05:11

 

Uwe Kietzmann

1617

M 35

01:05:50

 

Johannes Lanfermann

1612

M 40

01:41:41

 

Detlef Kietzmann

1609

M 45

01:12:39

 

Martin Kuban

1610

M 50

01:19:21

 

Detlef Stender
(Burghard Marel)

1615

M 55

01:15:36


Abb.1

Gruppenfoto der Bahn-Mannschaft vor dem Start des 10 km Laufs im Sportpark Wedau der Winterlaufserie 2004

Unsere Bahn-Mannschaft. Nicht nur  beruflich ein Team, sondern auch im Freizeitsport. Hier wird jede einzelne Leistung hoch gewertet! Dabei sein ist alles.

'









Unmittelbar vor dem Start herrscht eine angespannte Stimmung. Viele Läufer versuchen eine gute Startposition zu bekommen. Hier startete die Laufgruppe der 5 km Distanz









Fotostunde für die Mitarbeiter der
 DB ProjektBau GmbH



















"Wir werden das Feld schon von hinten aufräumen". So könnte unser Wahlspruch  auf diesem Bild lauten


Abb. 2
Start des 5 km Laufs im Sportpark Wedau der Winterlaufserie 2004


Abb. 3
Schnell noch vor dem Start ein Gruppenfoto von unserer Bahn-Mannschaft. Dann kann es mit großer Freude losgehen...


Abb. 4
Heute steht die 15 km Lauf-Distanz auf dem Plan.
Es herrscht eine freundliche, entspannte, lockere Atmosphäre vor dem Wettkampf



Der Weg nach Duisburg lohnt sich 

Viele Auswärtige scheuen sich nach Duisburg zu kommen, weil leider immer noch negative Vorstellungen von der Stadt vorherrschen. Dabei ist von der einst das Stadtbild prägenden Schwerindustrie kaum noch etwas übrig geblieben. Immer mehr Hightech- und Freizeiteinrichtungen sind im Vormarsch. Der Duisburger Süden mit dem Regattabahngelände und der riesigen Sechs-Seen-Platte mit ihren zahlreichen Freizeitangeboten ist eines der schönsten Naherholungsgebiete West-Deutschlands und wird mit vollem Recht "Duisburgs grüne Lunge" genannt.

Hier im Süden findet die Nike Winterlaufserie 2004 statt. Start und Ziel liegen direkt hinter dem Wedau-Stadion.
Die Laufstrecken führen, bis auf cirka drei Asphalt-Kilometern, ausschließlich auf befestigten Waldwegen rund um die Regattabahn und die Seenplatte. Ein echter Laufgenuß.

Das umfangreiches Rahmenprogramm an allen drei Veranstaltungstagen und die vielen attraktiven Einrichtungen runden die Sache ab und machen aus dem reinen Wettkampfgeschehen ein großes Volksfest.

LAUFANGEBOTE   7.2.2004 6.3.2004 27.3.2004

ZUR NIKE
WINTERLAUFSERIE 2004

Kleine Serie 5 km 5 km 10 km 
  1. Startfeld 14:15h 14:15h 15:10h (nur Männer)
  Große Serie 10 km 15 km Halbmarathon
  1. Startfeld 14:45h 14:50h 16:10h
  2. Startfeld 15:40h ---- ----
  Frauenlauf* ---- ---- 5 und 10km*/14:15h
  Bambinilauf  ---- ---- 420m/14:00h

          zurück zur Übersicht

Webdesign Copyright © 2014 Dipl.-Ing. Detlef Stender. Alle Rechte vorbehalten. Stand: 31.07.14